Luisa BayerDer diesjährige dritte Wettbewerb "Königin des Jahres" der Westfalenpost geht im Kreis Olpe gleich mit mehreren Premieren zu Ende.

Mit gerade einmal 18 Jahren ist Luisa Bayer eine der jüngsten Schützenköniginnen in der Geschichte des Römershagener Schützenvereins und zugleich die jüngste Gewinnerin bei dem kreisweiten Wettbewerb. Zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer aus Römershagen und Umgebung sorgten bereits in der Vorrunde für ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Bewerberinnen aus Oberelspe und Langenei-Kickenbach.

Am Ende kam es zur zweiten Premiere in dem noch jungen Wettbewerb: Erstmals kommt die WP-Königin des Jahres im Kreis Olpe aus der Gemeinde Wenden.

Ein großer Erfolg ist Luisas, wenn auch denkbar knapper Sieg, auch für die Kameraden des Schützenvereins. Römershagen, mit seinen knapp 200 Einwohnern ist Römershagen eigentlich ein eher beschauliches Fleckchen Erde und Heimat des kleinsten Schützenvereins im Kreis Olpe. In Römershagen hatte wohl niemand mit diesem Erfolg gerechnet. Entsprechend bescheiden waren dort zunächst die Erwartungen, wie Matthis Reichstein, Beisitzer im Vorstand des Vereins, gerne zugibt: "Zunächst haben wir das vor allem im Sinne des sportlichen Gedankens verstanden: Dabei sein ist alles. Der Erfolg hat uns am Ende ziemlich überwältigt!"

Nun steht Luisa Bayer also im Finale der letzten acht und tritt dort gegen die Königinnen aus den anderen Kreisen an, in denen die Westfalenpost erscheint. "Nun wollen wir Luisa natürlich auch hier auf den ersten Platz bringen und den Titel ZUM ERSTEN MAL in den Kreis Olpe holen!" kündigt Thomas Schneider, Geschäftsführer der Schützen in Römershagen, an.

Noch einmal gilt es nun, für Luisa Bayer alle Unterstützerinnen und Unterstützer, Freunde, Bekannte, Nachbarn, Kollegen und Schützenbrüder zu mobilisieren. Dann kann aus einem bereits großen Erfolg vielleicht sogar noch ein ganz großer werden! André Arenz, Kreisgeschäftsführer des Kreisschützenbundes Olpe e.V.: „Ich würde mich freuen, wenn die Schützen im Kreis Olpe alle für Luisa abstimmen. Gemeinsam können wir Luisa, unsere WP Kreiskönigin, ganz nach oben bringen!“

http://www.wp-koenigin.de/profile/sch%C3%BCtzenverein-1921-r%C3%B6mershagen-e-v/